Borussia Dortmunds U23 feierte am vierten Spieltag der Regionalliga West den dritten Sieg und führt die Tabelle mit zehn Punkten weiter an. Am Freitagabend gab es einen knappen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Sieg über den Tabellenletzten RW Oberhausen. Mit seinem bereits fünften Saisontor sicherte Hamadi Al Ghaddioui den Sieg.

Vor über 2.500 Zuschauern im Stadion Rote Erde waren die Borussen von Beginn an spielbestimmend und hätten schon zur Pause führen können. Doch Hober vergab zwei Mal das mögliche 1:0. Zunächst schoss er aus zwölf Metern knapp am Tor vorbei (31.), dann scheiterte er frei vor dem Oberhausener Tor (40.).

Nach dem Wechsel traf Wassey zunächst das Außennetz (48.), zwei Minuten später sorgte Al Ghaddioui mit einer Einzelleistung für das überfällige 1:0, als er den Ball überlegt ins lange Eck bugsierte.

BVB: Bonmann – Camoglu, Dietz, Mainka, Dieckmann – Karazor, Sauerland (84. Bockhorn) – Hober (90.+2 Zimmermann), Wassey (75. Schumacher), Eberwein – Al Ghaddioui
Tor: 1:0 Al Ghaddioui (50.)