Der 09-Countdown - Jeden Tag bis zum Finale eine neue Geschichte zur DFB-Pokal-Historie des BVB! Heute die achte Geschichte. Herbert Knebel: Wenn einer noch ‘ne Karte hat…

Ich glaube, dass Dortmund gewinnen wird. Und das meine ich nicht nur wegen der schwarzgelben Brille, sondern weil ich die Bayern nicht mehr für so stark halte wie noch vor ein paar Wochen.

Außerdem habe ich eine Wette mit einem Freund laufen, der Schalke-Fan ist. Der hat gesagt: „Wenn Ihr ins Endspiel kommt, bekommt Ihr eine Packung.“ Ich tippe auf ein 2:1.

Das Spiel werde ich wahrscheinlich zu Hause im Freundeskreis sehen. Die sind alle BVB-Fans, keine Bayern. Ich wäre gerne im Stadion und versuche noch an Karten zu bekommen. Wenn also jemand noch eine übrig hat, bitte melden!

Vor zwei Jahren, beim 5:2-Sieg gegen die Bayern, war ich auch in Berlin. Allein deswegen muss ich wieder hin: Ich bin ein Talisman. Damals hatte ich mit meiner Tochter VIP-Karten. Links von uns saß mein Kollege Piet Klocke, ebenfalls BVB-Fan. Rechts von uns saßen Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres. Wir hatten sehr schnell herausbekommen, dass die beiden Bayern-Fans sind, und als es zur Pause schon 3:1 für den BVB stand, sind die beiden zur zweiten Halbzeit gar nicht erst wiedergekommen...
Christina Reinke