Für Jakub Blaszczykowski jährt sich heute der Tag, an dem er sein erstes Tor für den BVB erzielte, zum siebten Mal. Und damals wie heute heißt der Gegner Eintracht Frankfurt.

Die Schwarzgelben traten am 18. April 2008 – sieben Tage nach der unglücklichen Pokal-Endspiel-Niederlage gegen Bayern München (1:2 n.V.) – vor 51.000 Besuchern in Frankfurt an. Im damaligen Team findet man nur noch einen Spieler, der heute noch für die Borussia aktiv ist: Jakub „Kuba“ Blaszczykowski. Und genau der ist es, der nach Kopfball-Vorlage von Marc Kruska den 1:1-Endstand herstellt und dabei (damals in seinem 21. Bundesligaspiel für den BVB) seinen ersten Treffer erzielt.

Die Aufstellung vor sieben Jahren: Ziegler, Rukavina, Wörns, Kovac, Dede, Tinga, Kruska, Kringe (70. Buckley), Kuba (80. Valdez), Frei (70. Klimowicz), Petric. (flü)