Borussia Dortmunds Podcast Nummer sechs, für die beiden Menschen am Mikrofon ein ganz besonderer: BVB-Fan Jan Philipp Burgard ist ARD-Korrespondent in Washington und berichtet für uns täglich in der Tagesschau, in den Tagesthemen oder im Weltspiegel aus den Vereinigten Staaten.

Unser Direktor Kommunikation, Sascha Fligge, hat Jan Philipp zum letzten Mal persönlich gesehen, als dieser zehn Jahre alt war und mit seinem Hund durch den Iserlohner Stadtwald lief. Burgard ist der Sohn seines damaligen Klassenlehrers. Dem, wie Fligge selbst sagt "besten Lehrer, den man sich vorstellen kann".

Ein Gespräch über Borussia Dortmund, die Trump-Administration, das soziale Netz in den USA und – natürlich – die medizinische Situation im Epizentrum der Corona-Krise.

Hier geht's zur neuen Folge!

Viel Spaß beim Zuhören! Und nicht vergessen: Abonnieren und weitersagen!