Der Transfer von Shinji Kagawa zum BVB sorgt nicht nur in Dortmund für Begeisterung, sondern löst auch im Heimatland des dribbelstarken Mittelfeldspielers eine Welle der Euphorie aus.

Eine BVB-Delegation um Marketing-Direktor Carsten Cramer konnte sich im Rahmen einer aktuellen Asienreise direkt vor Ort von dem Ansturm auf BVB-Produkte unserer neuen Nummer 7 überzeugen.

Bild

So wurden alleine in Kagawas Heimat Japan bereits über 3.000 schwarzgelbe Trikots mit dem Flock des 60-maligen Nationalspielers verkauft. In den vergangenen zwei Wochen war das BVB-Trikot beim japanischen Fußball-Spezialisten „Kamo Sport“ sogar das bestverkaufte Dress aller europäischen Fußballvereine. Dementsprechend hat Kamo nun in 21 Filialen in ganz Japan BVB-Fanartikel prominent platziert und steigert dadurch weiterhin das Interesse der Fans.

Das große Interesse an Shinji ist jedoch auch im japanischen Online-Shop des BVB sowie auf der japanischen Homepage spürbar, wo seit dem Transfer kurz vor Ende der Wechselperiode die Zugriffszahlen immer weiter steigen.

Doch nicht nur bei den Fans abseits des Platzes sorgt die Rückkehr des Offensivmanns für Jubel. So ist insbesondere beim japanischen Fußballnachwuchs die Nachfrage nach schwarzgelbem Vollgasfußball riesig. Davon konnte sich die BVB-Delegation, der auch Vertreter von BVB-Ausrüster PUMA angehörten, bei einem Besuch der EVONIK-Fußballschule des BVB in Tokyo selbst überzeugen. Dort warteten neben dem dauerhaft entsandten BVB-Trainer Manuel Laurijssen vor allem begeisterte Kinder in Schwarzgelb, die ihrem großen Idol voller Leidenschaft nacheiferten.

---------------

Das Trikot von Shinji Kagawa gibt es übrigens auch direkt hier