Ex-BVB Profi Johannes Focher unterstützt ab sofort das Frauenfußball-Team von Borussia Dortmund als Torwarttrainer.

„Ich freue mich, dass Johannes unser Trainerteam verstärkt und wir auch unseren Torhüterinnen endlich ein spezielles Training bieten können“, sagt Svenja Schlenker, Abteilungsleitern für Mädchen- und Frauenfußball beim BVB. Johannes Focher, der in seinen fünf Jahren beim BVB (2008-2012 und 2013-2014) zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger wurde, kennt das Trainerteam um Thomas Sulewski bereits seit längerer Zeit und kickte bis vor kurzem noch gemeinsam mit BVB-Frauen-Trainer Tim Treude beim RSV Meinerzhagen. „Das Trainerteam und ich sind überzeugt, dass Johannes sich schnell und gut integrieren wird und mit seiner Erfahrung in der Lage ist, unseren Torhüterinnen bei ihrer Entwicklung zu helfen und sie noch stärker zu machen“, erklärt Schlenker.