Am 30. Mai endet im Berliner Olympiastadion eine denkwürdig intensive, emotionale und wahnsinnig erfolgreiche Fußball-Ära: Das DFB-Pokalfinale wird nach sieben Jahren das letzte BVB-Spiel unter der Leitung von Trainer Jürgen Klopp sein. Wenige Tage später erscheint der von Klopp höchstpersönlich kommentierte offizielle Bildband „Jürgen Klopp: Meine sieben Jahre in Schwarzgelb“.

Bild

„Als Josef Schneck und Sascha Fligge mit der Idee auf mich zukamen, zu dritt an diesem Projekt zu arbeiten und die sieben gemeinsamen Jahre mit unserem Trainerteam zwischen zwei Buchdeckel zu pressen, habe ich spontan Ja gesagt. Inzwischen haben wir die ersten Bilder ausgesucht, uns an viele emotionale Momente erinnert und die eine oder andere Anekdote erzählt. Das wird eine tolle Geschichte für uns alle. Und ich hoffe auch für die Fans“, sagt Klopp.

Der offizielle Bildband umfasst auf 194 Seiten – gedruckt auf hochwertigem 170 Gramm-Papier – die emotionalsten und aussagekräftigsten Fotos aus den vergangenen sieben Spielzeiten. Unter anderem exklusive, nie erschienene aus Borussia Dortmunds Innerstem. Obendrein natürlich viele Original-Kommentare und kurze Geschichten des Trainers.

„Die Deutsche Meisterschaft 2011, das Double 2012, das Champions League-Finale 2013. All diese besonderen Momente, die wir mit Jürgen Klopp und seinem Trainerteam, mit der Mannschaft des BVB und dem gesamten Stab erleben durften, haben wir in Wort und Bild festgehalten. Wir hoffen, dass diese Momente durch unser Buch, das auch Einblicke in den Arbeitsalltag der Verantwortlichen gewährt, zu einer immer wieder erlebbaren wunderbaren Erinnerung werden“, betonen Sascha Fligge und Josef Schneck.

Kommentierter Bildband zum Ende einer Ära

Vorbestellen können Sie „Jürgen Klopp: Meine sieben Jahre in Schwarzgelb“ übrigens schon jetzt. Der kommentierte offizielle Bildband zur Ära erscheint im Format 22,0 x 29,7 cm zum Preis von 19,95 Euro im Verlag Lensing-Wolff, Herausgeber des BVB-Medienpartners Ruhr Nachrichten, und ist ab sofort in unserem Onlineshop unter shop.bvb.de bestellbar.

Erscheinen wird „Jürgen Klopp: Meine sieben Jahre in Schwarzgelb“ in der Woche nach dem Berliner Pokalfinale. Natürlich mit den schönsten Behind-the-scenes-Bildern eines hoffentlich wunderbaren Wochenendes in der deutschen Hauptstadt und möglicherweise auch auf dem Dortmunder Borsigplatz...