Von großer Gastfreundschaft geprägt war das Hinspiel vor zwei Wochen in Istanbul. Und auch heute Abend freuen wir uns auf ein Fußballfest im Signal Iduna Park. Dazu gehören allerdings auch ein paar Verhaltensregeln, die eigentlich selbstverständlich sind.

So haben Anhänger von Galatsaray Istanbul keinen Zutritt zur Südtribüne (Blöcke 10 bis 15, bzw. 80 bis 84). Ebenfalls Tabu für gegnerische Fans sind die Bereiche in der Südost- (Blöcke 85 bis 89) sowie Südwestecke (Blöcke 35 bis 39) des Stadions. Sie sind ausschließlich den BVB-Fans vorbehalten. Anhängern des Gegners wird der Zutritt verwehrt.

Ferner weisen wir darauf hin, dass Dauerkartenbesitzer ihr Optionsrecht aufs Spiel setzen, wenn sie ihre Karten in diesen Stadionbereichen an Gästefans verkaufen bzw. weiterreichen. Diese Regelung gilt für alle Spiele des BVB und ist den BVB-Fans auch seit Jahren bekannt. Es ist keine Sonderregelung für das Spiel gegen Galatasaray Istanbul.

Daher noch einmal unsere Aufforderung an die Gästefans, keine Karten in diesen Bereichen entgegenzunehmen, auch wenn sie von Freunden angeboten werden.