Sportlich läuft es top unter dem neuen Trainer Daniel Farke: Sieben Siege und zwei Unentschieden holte die U23 in der Regionalliga West seit November vergangenen Jahres. Doch die Hiobsbotschaften im personellen Bereich reißen bei unserer Zweiten nicht ab. Am schlimmsten erwischte es jetzt David Solga.

Bild

Der Kapitän schied am Sonntag beim 1:0-Sieg in Aachen schwer verletzt aus. Die Diagnose liegt seit Montag vor: David Solga hat einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenbandes sowie einen Meniskusschaden erlitten.

„Das ist ganz bitter für den Jungen“, sagt Daniel Farke. Er zeigt Mitgefühl mit dem 33-Jährigen und sichert ihm auf dem langen Weg zur Genesung jegliche Unterstützung zu: „Wir lassen David nicht fallen. Ich denke, wir werden seinen Vertrag trotzdem verlängern.“ Die Gespräche sind schon weit fortgeschritten. (U.St.)