Marco Fritz aus Korb in Württemberg pfeift am Samstag das Bundesligaspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Dominik Schaal und Marcel Pelgrim assistieren an den Linien. Vierter Offizieller ist Martin Petersen.

Bild

In der Bundesliga spielte der BVB unter der Leitung von Marco Fritz nach zuvor vier Niederlagen in Serie (2014/15 in Wolfsburg, gegen Augsburg und in Köln sowie 2015/16 in München) in der Rückrunde der vergangenen Saison 0:0 in Berlin und gewann mit 3:0 gegen den HSV. Zuletzt gab es in dieser Saison ein 4:1 im Heimspiel am 3. Dezember 2016 gegen Mönchengladbach,

Marco Fritz pfeift für den SV Breuningsweiler im Landesverband Württemberg. In der Bundesliga leitete er nach DFB-Angaben bislang 106 Begegnungen, darunter 13 mit BVB-Beteiligung (sieben Siege, ein Remis, fünf Niederlagen). Seit 2012 steht sein Name auf der FIFA-Liste.

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München leitete er bislang zwei Mal: In der vergangenen Saison beim 1:5 in München. Außerdem pfiff der 39 Jahre alte Bankangestellte das Pokalfinale 2016  (3:4 im Elfmeterschießen). (br)