Marian Sarr lebt seinen Traum. Fußball-Profi – das wollte er schon immer werden. Unser Abwehrtalent hat sich aus dem Fragenkatalog, den unsere Fans vor der Saison zusammengestellt haben, 19 Fragen aus 09 Themengebieten herausgesucht und verrät unter anderem, welcher Sport ein ganz besonderes Kribbeln auslöst.

01) König Fußball

Wer ist Dein Lieblingsfußballer? Steven Gerrard, ein außergewöhnlicher Profi. Wegen seiner Präsenz auf dem Platz und der tiefen Verbundenheit zu seinem Verein, dem FC Liverpool.

Wie bereitest Du Dich in den letzten 24 Stunden vor dem Spiel vor? Viel Schlafen, gesundes Essen und ganz viel Wasser trinken.

02) Borussia und Dortmund

Was ist für Dich das Besondere am BVB? Wir haben eine familiäre Atmosphäre und sind alle positiv verrückt, fußballverrückt.

Weißt Du noch das Datum Deines ersten Spiels für Borussia Dortmund? Das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln… ich glaube, das war der 24. oder 25. Januar im vergangenen Jahr, ganz sicher bin ich nicht mehr.

03) Andere Sportarten

Würdest Du mit dem Fallschirm springen? 

Doch, auf jeden Fall. Ein bisschen Probleme hätte ich vielleicht wegen der Höhe, aber den Adrenalin-Kick würde ich schon mal gerne erleben.

Wer ist generell Dein Lieblingssportler? Das ist Muhammad Ali. Der war im Boxen einzigartig. Auch wenn das alles vor meiner Zeit passiert ist. Unglaublich, wie er sich immer auf den Punkt fokussieren konnte.

04) Schule, Ausbildung und Beruf

Was wolltest Du als Kind mal werden? Ich hatte schon immer den Traum, Fußballer zu werden.

Hast Du früher gespickt? Ich habe es zumindest ein paar mal versucht – ob’s geklappt hat, wäre die nächste Frage…

05) Hobbys und Freizeit

Unternehmt Ihr Spieler auch in Eurer Freizeit etwas zusammen? Klar, mit einigen schon. Wir gehen zusammen essen, gerne italienisch, oder ins Kino und zum Bowling.

Bist Du eher Einzelgänger oder in der Gruppe unterwegs? Immer zusammen mit anderen, dann macht’s am meisten Spaß.

06) Essen und Trinken

Kannst Du kochen? Ja, ich koche sogar regelmäßig. Alleine oder mit meiner Freundin. Wir bringen uns das meiste einfach selbst bei, mit ein paar Kochbüchern.

Welches Gericht magst Du überhaupt nicht? Spargel. Dafür kann man nicht begeistern. Ich bin dann ganz schnell weg.

07) Kultur, Menschen, Persönlichkeiten

Bild

Welche Sprachen würdest Du gerne sprechen? Französisch und Spanisch. Englisch geht ja bereits ganz gut. Damit kommt man auf der ganzen Welt ziemlich weit, und auch im Fußball ist das nicht verkehrt.

Wie reist Du am liebsten: Mit der Bahn, dem Auto, dem Flugzeug oder…? Mit dem Auto, ich fahre total gerne Auto. Mit dem Flugzeug muss ich ja oft reisen, das ist aber ehrlich gesagt nicht so mein Ding.

08) Film, Musik, Medien

Wer von Euch zockt am besten an der Playstation? Bei der U23 ganz klar Mustafa Amini. Bei Fifa ist er kaum zu schlagen, ein richtig unangenehmer Gegenspieler.

Welche App darf auf Deinem Smartphone nicht fehlen? Mir reicht da die Kicker-App für alle sportlichen Infos, die ich brauche.

09) Zukunft

Was würdest Du persönlich gerne noch erreichen? Ich möchte ein gestandener Bundesligaspieler werden.

Welche guten Vorsätze nimmst Du Dir jedes Jahr aufs Neue vor? Zuallererst gesund zu bleiben, wobei man das ja nicht immer selbst beeinflussen kann. Ansonsten immer zuverlässig und pünktlich zu sein, das gelingt mir, schätze ich, mittlerweile in acht von zehn Fällen.

19) Userfrage

Sascha Djsasch fragt Marian Sarr: „Wie war das Gefühl, das erste Mal in der Champions League auf dem Platz zu stehen?“ Das Spiel in Marseille… das war unglaublich. Da hat sich ein Kindheitstraum erfüllt, in der Königsklasse zu spielen, die Hymne zu hören… Wahnsinn. Ein perfekter Tag.