Es war der erhoffte Befreiungsschlag: Nach dem 4:0-Auswärtssieg der U23 am vergangenen Samstag in Wiedenbrück sind die Sorgen aus vier Spielen ohne Sieg schon fast vergessen. Ein durchweg gelungener Auftritt in Ostwestfalen sorgte für große Erleichterung bei Team und Trainer.

Durch Tore von Abwehrchef Patrick Mainka, der immer mehr zum Torjäger wird, Janni Serra, Oliver Steurer und eines Eigentores stehen die Schwarzgelben nach elf absolvierten Spielen auf Tabellenplatz vier. Mit zwei Spielen Rückstand auf Spitzenreiter Uerdingen ist die Ausgangslage vor dem schwierigen Auswärtsspiel am Dienstag (19.30 Uhr) bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf gar nicht so schlecht. Im Falle eines Sieges springt die Borussia auf Tabellenplatz zwei.

Im dritten Auswärtsspiel nacheinander wartet eine zuletzt etwas schwächelnde Mannschaft auf den BVB. Fortuna Düsseldorf startete sehr gut in die Saison und lag bis zum 6. Spieltag noch auf Tabellenplatz zwei. In der Folge kassierten die Jungs von Trainer Taskin Aksoy Niederlagen gegen die Teams, die in der Tabelle oben stehen, sodass aktuell der neunte Tabellenplatz zu Buche steht. Anstoß ist am Dienstag um 19:30 Uhr. Gespielt wird im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf. (tl)