Borussia Dortmunds U23 möchte mit einem guten Gefühl und drei Punkten in die anstehende Länderspielpause gehen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie gegen Aachen und Oberhausen hat das Team von Trainer Jan Siewert am kommenden Samstag die Möglichkeit, das Punktekonto auf 19 zu erhöhen.

Bild

Mit Sicherheit etwas dagegen hat der TuS Erndtebrück. Die Gäste weilen derzeit auf dem 16. Tabellenplatz der Regionalliga West und sammelten lediglich sieben Punkte. Erst ein Sieg gelang dem Team von Florian Schnorrenberg – und zwar am 7. Spieltag gegen Alemannia Aachen. Mit dem TuS Erndtebrück kommt auch ein alter Bekannter zurück an die Strobelallee. Tim Treude absolvierte über 100 Spiele für die U19 und im Anschluss für die U23 von Borussia Dortmund. Der defensive Mittelfeldspieler ist derzeit Kapitän seiner Mannschaft.

Nach den enttäuschenden Auftritten gegen Aachen und Oberhausen gilt es für den BVB, den Schalter schnellstmöglich umzulegen, um nicht vor der Länderspielpause den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Im Oktober stehen dann die direkten Duelle gegen Uerdingen, Wuppertal und Wiedenbrück auf dem Programm. Bis dahin ist natürlich noch etwas Zeit.

In der längeren Pause wird der ein oder andere Spiele in das Mannschaftstraining einsteigen können. Massimo Ornatelli und auch Jo-Hoo Park absolvieren derzeit noch individuelle Einheiten. Ebenfalls fehlen wird Sören Dieckmann, der im Spiel gegen Oberhausen die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr im Stadion Rote Erde.
Timo Lammert