Mit Testspielen gegen den Hamburger SV (U19, Sonntag, 14 Uhr) und den Karlsruher SC (U17, Sonntag, 11 Uhr im Trainingszentrum in Brackel) setzen unsere Bundesliga-Nachwuchs-Teams ihr Vorbereitungsprogramm auf die Pflichtspiel-Saison fort.

Das Testspiel unserer U19 findet nicht – wie zunächst berichtet – in Brackel statt, sondern am Sonntag, 25. Juli, in Lemgo im Stadion „Walkenfeld Brake-Rasen“. Anstoß ist 14 Uhr.

Obwohl Mike Tullberg auf mindestens sieben Stammspieler verzichten muss, hat er auf eine Absage des Duells mit dem HSV verzichtet. „So können sich alle anderen Jungs noch einmal zeigen und auf sich aufmerksam machen“, sagt der U19-Cheftrainer. Ähnlich war die personelle Situation bereits vor zwei Wochen in der Partie gegen Hannover 96 (2.0).

Das erste Pflichtspiel bestreitet die Mannschaft am Wochenende 28./29. August im DFB-Vereinspokal bei Viktoria Berlin. „Es ist unser Ziel, in Berlin das erste und das letzte Spiel in diesem Wettbewerb zu bestreiten“, erklärt Tullberg. Das DFB-Pokalfinale soll am 22. Mai in Berlin stattfinden. Der BVB hat den A-Junioren-Pokal noch nie gewonnen.

Die neu zusammengestellte U17 startete mit einem 4:0 gegen Wehen Wiesbaden in die Testspielserie. Gegen den Süd-Bundesligisten Karlsruher SC erwartet die Jungs eine erste Standortbestimmung. (wiwi)

Weitere Berichte auf der Nachwuchsseite.