Borussia Dortmund hat in Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Nico Schulz (TSG Hoffenheim) und Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) bereits drei neue Spieler verpflichtet, die viel Lust auf die kommende Saison in der Bundesliga, der UEFA Champions League und dem DFB-Pokal machen. Nun stehen auch ihre Rückennummern fest.

Brandt wird künftig mit der Nummer 19 auflaufen. Im Zuge dessen streift Mo Dahoud ab Juli positionsgemäß das Trikot mit der Nummer 8 über. Nico Schulz erhält die Nummer 14, die zuletzt der schwedische Stürmer Alex Isak getragen hatte. Thorgan Hazard wiederum wählte die Nummer 23, die frei wird, weil Shinji Kagawa und der BVB sich einvernehmlich darauf verständigt haben, dass ein Transfer des verdienten japanischen Mittelfeldspielers angestrebt wird.

Die Trikots der Neuzugänge können ab sofort im Online-FanShop vorbestellt werden und werden ab Anfang Juli ausgeliefert. Ab dann sind sie auch in der FanWelt und allen weiteren BVB-FanShops erhältlich.