Acht Tage lang hieß es wieder: From Dortmund with love. Borussia Dortmund war erstmals in seiner Vereinsgeschichte in China unterwegs. Dort traf der BVB auf zwei Manchester-Clubs und viele euphorische Fans in schwarzgelb. BVB total! zeigt in einer Reise-Reportage wie unsere Borussia mit ihrem Auftritt viele chinesische Herzen dazugewonnen hat.

Sportlich ist die China-Reise schnell erzählt: Ein deutlicher 4:1-Sieg gegen Manchester United, ein 1:1 mit Niederlage im Elfmeterschießen gegen Manchester City. Der Trip ins Reich der Mitte hatte aber noch reichlich mehr zu bieten. Etwa die vielen chinesischen Fans, die den BVB-Tross frenetisch empfangen und danach überall hin begleitet haben. Oder die fantastischen Eindrücke, die die Metropolen Shanghai und Shenzhen zu bieten haben. Und natürlich die BVB-Profis, die sich ganz volksnah präsentierten und auf vielen Terminen ein Lächeln in die Gesichter ihrer Anhänger zauberten.

All diese wundervollen Bilder hat BVB total! in einer Reportage zusammengefasst, die Zeugnis davon ablegen, dass die Reise für alle Beteiligte ein voller Erfolg war.

BVB total!-Video: Die Reportage China-Tour 2016