Der Neujahrsempfang hat Tradition bei Borussia Dortmund. Dass er in diesem Jahr erst zu Beginn des Monats Februar stattfand, hatte terminliche Gründe, nahm aber keinem der 500 geladenen Gäste den Spaß an der Freude. Im Gegenteil. Norbert Dickel führte im Signal Iduna Park durch ein kurzweiliges Programm.

Mit dabei waren neben der Vereinsspitze auch Trainer und Mannschaft, die von 19 bis 21 Uhr anwesend war.

Stadionsprecher Norbert Dickel verstand es, in lebendigen Interviews mit Cheftrainer Thomas Tuchel und Mannschaftskapitän Mats Hummels einen heiteren Abend einzuleiten, zu dem Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung, aufs Herzlichste begrüßte.

Begleitet von Live-Musik ließen es sich die Gäste am Büffet schmecken, die Profis erfüllten gerne Foto- und Autogrammwünsche, eine Bühnenshow und ein Feuerwerk rundeten das Programm ab. (br)