"Ich war absolut gerührt, ein toller Film", sagte Neven Subotic nach der Premieren-Vorführung. Die Dokumentation, die den Innenverteidiger bei seiner Rehabilitation, in Dortmund, in den Trainingslagern, in den USA und in Äthiopien begleitet hat, bekommt jetzt drei Zusatz-Vorstellungen: Am 10., 16. und 23. Dezember 2014 ist der Streifen jeweils um 19:09 Uhr im Kino im Dortmunder U zu sehen.

BVB total! hat Neven bei seinem Weg zurück auf dem Bundesligarasen über ein halbes Jahr begleitet. Entstanden ist ein 65-minütiger Film, der nicht nur den Sportler, sondern auch den Menschen Neven Subotic zeigt. Auch Jürgen Klopp zeigte sich davon begeistert: ""Ein toller Film, der mich in einen Bann gezogen hat. Ich hab's ja schon im Film gesagt: Die Verletzung hat sich den Richtigen ausgesucht. Die Zeit kann man als Chance nutzen. Das hat Neven gemacht, ganz bestimmt, als Mensch gereift. Man darf ja nicht vergessen, der Junge ist erst 25. Wenn man sich den Film anguckt und sieht, was Neven alles macht, könnte man auch meinen, er wäre Mitte 30, mit diesem Blick aufs Leben. Das ist 100 Prozent Neven Subotic."

An drei Dezember-Terminen kann die Sport-Dokumentation jetzt nochmal mit Kino-Feeling erlebt werden. Der Eintritt beträgt 5 Euro und der gesamte Erlös geht an die Neven Subotic Stiftung und BVB-Stiftung „leuchte auf“. Kino für den guten Zweck - was will man mehr?