Insgesamt 22 Erst- und Drittligaspielern von Borussia Dortmund sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Am Mittwoch spielten Deutschland und Armenien, am Donnerstag folgen Italien und Australien.

Bei der 2:4-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien spielten Erik Durm, Kevin Großkreutz, Matthias Ginter und Marco Reus durch. In der zweiten Halbzeit stand in Torhüter Roman Weidenfeller ein fünfter Borusse auf dem Rasen. Ein schwarzgelber Feiertag wurde die Partie allerdings nicht.

Ob und wie lange Henrikh Mkhitaryan beim 0:2 Armeniens gegen Lettland zum Einsatz kam, ist noch nicht bekannt.

Am Donnerstag spielen Ciro Immobile mit Italien gegen die Niederlande sowie Mitch Langerak mit Australien in Belgien. Am Freitag Pierre Emerick-Aubameyang mit Gabun gegen Angolo, am Samstag Adrian Ramos mit Kolumbien gegen Belgien. (br)