An diesem Samstag findet in den Westfalenhallen 3 bis 8 von 10 bis 18 Uhr die Messe Inter Tabac statt. Und am Dienstag gastiert Helene Fischer im Kuppelbau am Rheinlanddamm.

Bild

Vor den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag und Real Madrid am Dienstag erwartet Borussia Dortmund einen großen Ansturm auswärtiger Besucher rund um die Westfalenhallen und entsprechende Engpässe auf den Straßen.

Daher bitten wir alle Besucher dieser beiden Heimspiele, frühzeitig anzureisen oder – noch besser – auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Mit der Bahn kommt man direkt zum Signal Iduna Park, mit den U-Bahnen zu den Stationen „Stadion“ und „Theodor-Fliedner-Heim“.

Es ist davon auszugehen, dass am Samstag viele der über 10.000 Parkplätze rund um Stadion/Westfalenhallen am späten Nachmittag noch belegt sein werden, am Dienstag kommt es zu einer Parallel-Anreise der Stadion- und Konzertbesucher. (br)