Der Schiedsrichter des Bundesligaspiels zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 heißt Peter Gagelmann. Der 45 Jahre alte Bremer wird unterstützt von Matthias Anklam und Thomas Gorniak als Assistenten an den Linien. Vierter Offizieller der Partie ist Deniz Aytekin.

Bild
Peter Gagelmann aus Bremen [firo]

Insgesamt leitete Gagelmann 25 Bundesligaspiele mit BVB-Beteiligung (elf Siege, fünf Unentschieden, neun Niederlagen), in der vergangenen Saison beim 1:1 in Hannover, beim 1:2 in Gelsenkirchen und in beiden Spielen gegen München (jeweils 1:1).
Der 45 Jahre alte Angestellteim Veranstaltungsmanagement ist verheiratet (ein Kind) und zählt Squash, Skifahren und Reisen zu seinen Hobbys. Zum Kreis der DFB-Schiedsrichter zählt er seit 1994. Sein Bundesliga-Debüt gab der Unparteiische im April 2000 und leitete seitdem 187 Begegnungen. Gagelmanns Heimatverein ist der ATSV Sebaldsbrück. (br)