Der Bremer Peter Gagelmann leitet am Dienstag das Halbfinale um den DFB-Pokal zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Assistenten sind Sven Jablonski und Thomas Gorniak, der vierte Offizielle heißt Daniel Siebert.

Der 46 Jahre alte Angestellte im Veranstaltungsmanagement ist verheiratet (ein Kind) und zählt Squash, Skifahren und Reisen zu seinen Hobbys. Zum Kreis der DFB-Schiedsrichter zählt er seit 1994. Sein Bundesliga-Debüt gab der Unparteiische im April 2000 und leitete seitdem über 200 Begegnungen. Gagelmanns Heimatverein ist der ATSV Sebaldsbrück.

Insgesamt pfiff Gagelmann 31 Bundesligaspiele mit BVB-Beteiligung (13 Siege, sechs Unentschieden, zwölf Niederlagen). In dieser Saison war das bei den Spielen in Schalke (1:2), in Frankfurt (0:2) und in Hamburg (0:0) der Fall. Den einzigen Sieg unter seiner Leitung gab es in dieser Spielzeit allerdings in einer Begegnung mit dem FC Bayern München. Gagelmann war Schiedsrichter des Spiels um den Supercup, das der BVB am 13. August 2014 mit 2:0 gewann. (br)