Zum zweiten Mal in dieser Saison pfeift Peter Sippel ein BVB-Spiel. Der Unparteiische aus München wurde mit der Leitung des Bundesligaspiels zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt am Samstag im Signal Iduna Park betraut. Als Assistenten kommen Christian Leicher und Markus Schüller zum Einsatz. Vierte Offizielle ist Bibiana Steinhaus.

Bild

Für den 44-Jährigen steht damit das 21. Bundesligaspiel mit BVB-Beteiligung an. Zwölf der bisher 20 Spiele unter seiner Leitung fanden auswärts statt. Die Bilanz ist aus Dortmunder Sicht sehr positiv: Es gab insgesamt 13 Siege, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen. In dieser Saison pfiff er den BVB im Heimspiel gegen Braunschweig (2:1). Der Diplom-Betriebswirt ist ledig und nennt als Hobbys „Sport allgemein“ sowie Lesen.

Sippel, der acht A-Länderspiele und 21 Europapokalspiele leitete und in der Bundesliga seit dem Jahr 2000 aktiv ist, blickt auf 187 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse zurück. (br)