Bei der Wahl zum Welttrainer des Jahres 2013 wurde Jürgen Klopp hinter Bayern Münchens Triple-Macher Jupp Heynckes Zweiter! Für einen der besten Stürmer der Welt wäre der BVB-Coach sogar erste Wahl…

Bild

Am Montagabend, beim Ballon d’Or in Zürich, liefen sich Klopp und Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain) über den Weg. „Wann verpflichtest Du mich endlich?“, fragte der Schwede, der vor gut einem Jahr im Länderspiel gegen England eines der spektakulärsten Tore auf diesem Planeten erzielte. Klopp antwortete gewohnt schlagfertig: „Gerne! Aber dafür müsste ich ja meine ganze Mannschaft verkaufen…“ Ibrahimovic: „Ich würde umsonst kommen…“ Michael Zorc dazu im Scherz: "Zur Not müssen wir ihn an einen Lügendetektor anschließen." Und Hans-Joachim Watzke kommentierte schmunzelnd: "Wir warten jetzt ab, ob sich Ibrahimovic bewegt..."

Naja … einer der bestbezahlten Fußballer steht noch bis Juni 2016 in Paris unter Vertrag.

Das Youtube-Video http://www.youtube.com/watch?v=12TqKTG3Kn8 war jedenfalls am Montag das meistgeklickte des Tages. (br)