Die Reihen füllen sich: Am Freitagabend (Ortszeit) traf der von Real Madrid für zwei Spielzeiten ausgeliehene Achraf Hakimi im Mannschaftshotel ein. Der Marokkaner hatte wie die ebenso in der WM-Vorrunde ausgeschiedenen Marco Reus und Lukasz Piszczek noch einige Tage Urlaub genießen können. Auch Reus und Piszczek sind mittlerweile vor Ort.

Das Trio zählte beim Testspiel am Abend gegen Manchester City (1:0) natürlich noch nicht zum Aufgebot. Es wird in den kommenden Tagen individuell trainieren und dann langsam ins Mannschaftstraining integriert. Damit fehlen von den WM-Teilnehmern noch Roman Bürki, Thomas Delaney, Raphael Guerreiro, Manuel Akanji und Shinji Kagawa. Sie stoßen erst nach Abschluss der USA-Reise, die bis kommende Woche Donnerstag andauert, zum Team.

Vor einem möglichen Abschied steht dagegen André Schürrle. „Wir haben ihn freigestellt für Gespräche mit einem anderen Klub“, erläuterte Sportdirektor Michael Zorc.

Um 10 Uhr (Ortszeit) fliegt die Mannschaft nach Charlotte, der nächsten Station auf der US-Tour. Nach gut dreistündigem Flug geht es direkt zu diversen Marketing- und PR-Stationen. Um 18 Uhr (Ortszeit) wird im Bank of America Stadium trainiert.

Aufgrund der Zeitverschiebung findet Ihr die aktuellsten Infos und Nachrichten aus den USA weiterhin auf unserer Facebook-Seite oder in unserem Twitter-Account. (br)

Achraf Hakimi kommt