Die befürchteten Ausschreitungen rund um das Revierderby sind am Dienstag ausgeblieben. „Es war alles ganz ruhig“, berichtete Polizeisprecher Oliver Peiler. Durch getrennte Anreisewege wurde den Krawallen vorgebeugt, auch im Stadion war - anders als im Hinspiel - alles ruhig. Auch nach dem Abpfiff blieben große Zwischenfälle offenbar aus.

„Es war alles ganz ruhig. Die Fans sind größtenteils getrennt angereist, es gab nur eine kürzere, etwas hitzige Begegnung auf dem Stadionvorplatz. Aber alles war absolut im Rahmen“, meinte Peiler kurz nach dem Anstoß um 20 Uhr. Auch während des Spiels gab es keine Ausschreitungen. Im Hinspiel auf Schalke wurde eine immense Anzahl Feuerwerkskörper gezündet, in Dortmund zeigte der Bundesligarekord von 1000 Ordnern im Stadion und das Einwirken der Fanbeauftragten der Klubs offenbar Wirkung.

Kurz nach Mitternacht gab es dann von der Dortmunder Polizei Entwarnung, dass auch der Abmarsch der Fans ohne Vorkommnisse vonstatten ging.
Quelle: kicker.de