Jesco von Eichmann ist immer hautnah dabei, wenn bei Schwarzgelb etwas passiert. Der Sky-Reporter berichtet mehrmals täglich und meist live über Borussia Dortmund. In der aktuellen Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1, spricht er über den Alltag als Live-Reporter und die Herausforderungen – speziell durch die Corona-Pandemie – sowie über seine Eindrücke der sportlichen Leistung des BVB.

Eichmann, der zuvor 16 Jahre beim Radio tätig war, probiert mit seiner Arbeit, „einen Blick hinter die Kulissen zu bieten“, und hat dabei immer die Frage im Hinterkopf: „Was würde ich als Fan jetzt gern wissen?“

Der Sky-Reporter ist beruflich eng mit dem BVB verknüpft und „spürt eine gewisse Nähe“ zum Verein, zu dem er aber immer eine professionelle Distanz wahrt. 

In der aktuellen Ausgabe von unserem BVB-Podcast bietet Jesco von Eichmann Einblicke in seine Tätigkeit und erzählt manche Anekdoten aus seinem Alltag mit dem BVB. 

Jeden Donnerstag erscheint eine Episode des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Abonnieren nicht vergessen!