Im dritten Spiel zum ersten Sieg! Borussia Dortmunds Handball-Damen haben in der EHF Champions League einen wahren Krimi für sich entschieden und bejubelten mit dem 26:25 (15:14)-Erfolg beim kroatischen Vertreter Podravka Vegeta die ersten Punkte in diesem Wettbewerb.

Bild
Inger Smits (Fotos: Wolfgang Stummbillig)

Mit einer Energieleistung wahrte die Mannschaft von Trainer André Fuhr die Chancen aufs Weiterkommen in der Gruppe B. Der Coach sagte hinterher: „Das hat schon Nerven gekostet. Dass wir ein so körperliches Spiel am Ende der Englischen Woche so gewinnen, zeigt die Qualität unserer Mannschaft.“ Weltmeisterin Inger Smits traf zwei Minuten vor Schluss für die in Unterzahl spielenden Dortmunder mit ihrem fünften Treffer in diesem Spiel zum 26:25-Sieg. Beste Werferinnen waren beim Alina Grijseels (7), Kelly Dulfer und Tina Abdulla (je 3).

In der Tabelle rückte Borussia Dortmund vom achten auf den sechsten Platz, der die Teilnahme am Achtelfinale bedeuten würde. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe sind direkt für das Viertelfinale qualifiziert.
Ausführlicher Bericht folgt