Mit einer kämpferisch und spielerischen Glanzleistung hat Borussias U19 das Top-Spiel der Bundesliga West gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 gewonnen und damit drei Runden vor dem Saisonfinale ihren Vorsprung auf den Tabellendritten auf vier Punkte ausgebaut.

Bild
Gabriel Kyeremateng

Weil der FC Schalke 04 das Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 2:3 verlor, hat sich der BVB sogar an die Tabellenspitze gesetzt. Der Westen stellt in diesem Jahr in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zwei Vertreter.

Die Verlegenheitself von Trainer Benjamin Hoffmann – es fehlten insgesamt zehn Stammspieler – wuchs vor großer Zuschauerkulisse in Brackel über sich hinaus. Jan Binias erzielte mit einem verwandelten Freistoß die 1:0-Führung (24. Minute). Auf den Leverkusener Ausgleich (65.) reagierten die taktisch glänzend eingestellten Borussen mit dem Siegtreffer durch Gabriel Kyeremateng (70.).

Borussias B-Junioren fehlt nach dem 1:1 bei Rot-Weiss Essen noch ein Punkt, um in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft einzuziehen. (wiwi)
Berichte auf den Nachwuchsseiten