Borussias U19 hat den zweiten Platz in der Bundesliga West dank einer außergewöhnlichen kämpferischen Leistung verteidigt und mit am Ende nur noch neun Spielern 2:1 bei Rot-Weiss Essen gewonnen. Amos Pieper (37.) und Niklas Beste (72.) sahen nach vermeintlichen Notbremsen die Rote Karte.

Bild
Orel Mangala

Dominik Wanner hatte den BVB in Führung geschossen (8.), RWE in der 83. Minute den Ausgleich erzielt und Orel Mangala in der 90. Minute einen Foulelfmeter verwandelt. Der BVB erwartet Sonntag (11 Uhr) in Brackel zum Spitzenspiel Bayer Leverkusen.

Der U17 fehlen nach dem 2:0-Erfolg gegen den Hombrucher SV nur noch zwei Punkte aus vier Spielen, um sich zum vierten Male in Serie für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Für den BVB trafen Niclas Knoop und Tobias Raschl. (wiwi)

Berichte auf den Nachwuchsseiten