Borussias U19 hat die Englische Woche mit dem dritten Sieg abgeschlossen und das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn mit 3:1 gewonnen. Damit übernimmt der BVB aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung vor Schalke 04 und Rot-Weiss Essen.

„Ich muss den Jungs ein Riesen-Lob aussprechen. Sie haben in den letzten 21 Tagen sieben Spiele in vier Wettbewerben bestritten und mit einer großen Willensleistung die letzten Kräfte mobilisiert“, sagte ein glücklicher Trainer Mike Tullberg. Bradley Fink und Julian Rijkhoff hatten den BVB in Führung geschossen, Paderborn kurz vor dem Halbzeitpfiff per Elfmeter auf 1:2 verkürzt, und Colin Kleine-Bekel mit einem Kopfballtor für das Endergebnis gesorgt.

Am nächsten Samstag gastieren die Dortmunder Jungs bei Fortuna Köln. (wiwi)

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite