Sieg und Niederlage für Borussias Junioren-Teams: Die U19 verliert das Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln mit 0:2, die U17 gewinnt bei Preußen Münster mit 6:2.

Das Team von Michael Skibbe versäumte es, seine starke Anfangsphase mit dem Führungstreffer gegen den 1.FC Köln zu krönen. Immanuel Pherai, Giovanni Reyna und Youssoufa Moukoko bot sich jeweils die Chance zum 1:0, sie scheiterten aber an Torhüter Adamczyk und trafen den Pfosten, dazu rettete ein Kölner Abwehrspieler auf der Linie. Die Gäste übernahmen danach weitgehend die Spielkontrolle, waren in der Abwehr bestens organisiert und mit ihren Kontern brandgefährlich. Torjäger Müller nutzte zwei individuelle Fehler der BVB-Defensive zu Treffern in der 21. und 61. Minute. Am kommenden Mittwoch steht Dortmunds U19 bei Borussia Mönchengladbach vor der nächsten schweren Aufgabe.

Souverän hat dagegen die U17 ihre Pflicht erfüllt und einen ungefährdeten 6:2-Sieg gegen Preußen Münster gefeiert. Kapitän Dennis Lütke Frie erzielte drei Tore, den Rest steuerten Samuel Bamba, Bradley Fink und Bekir El-Zein bei. Die Jungs von Sebastian Geppert erwarten am Mittwoch den FC Schalke 04 zum ersten Derby in dieser Saison. Anstoß ist um 18 Uhr im NLZ Brackel.

Ausführliche Berichte später auf den Nachwuchsseiten...