Sven Bender agiert in der Küche wie auf dem Platz: mit vollem Einsatz. Das Plätzchenbacken mit Nobby wird zur Küchenschlacht. Mehl und Puderzucker fliegen über die Arbeitsfläche wie Manni sonst durch Dortmunds Defensive. Aber das Ergebnis stimmt: Die BVB-Spitzbuben vom Spitzenbuben Bender sind optimisch und geschmacklich ein Volltreffer.

Backen zuhause? "Nein, ich bin fürs Essen zuständig", verrät Sven Bender mit einem schelmischen Grinsen. Doch beim Teigkneten, Ausstechen und Bestreichen der Plätzchen erweist sich der Mittelfeldakteur als Naturtalent. Und typisch Manni: Auch am Backblech scheut er keinen Zweikampf. Neben Zutaten werden auch einige verbale Grätschen durch die Küche geworfen. Nobby und Sven haben sichtlich Spaß beim Backen und das Beste: die fertigen BVB-Spitzbuben sind ein süßes Weihnachtsgebäck, das zum Nachmachen verführt.

Rezept: Spitzbuben à la Sven Bender

Die vier Spezial-Sendungen von "Nobby kocht!" gibt es exklusiv auf www.telekomfussball.de. Als vorweihnachtliches Geschenk zeigt BVB total! die ersten beiden Ausgaben mit Jonas Hofmann und Piet Klocke ebenfalls frei und in voller Länge.

Video: Die Highlights der Sendung mit Sven Bender

Sendung verpasst? Hier gibt es die letzten 5 Sendungen von Nobby kocht!