Mit einem 9:3-Sieg im Testspiel gegen den Nord-Bundesligisten FC St. Pauli stimmte sich Borussias U19 auf die nun anstehenden Spiele im erstmals ausgetragenen NRW-Pokal ein.

Die Treffer erzielten Samuel Bamba (4), Vasco Walz (2), Bekir El-Zein, Michel Ludwig und Bradley Fink. „Das war über weite Strecken richtig guter Fußball“, lobte Trainer Mike Tullberg. Der BVB eröffnet die Gruppenphase im NRW-Pokal am Samstag gegen Preußen Münster (12 Uhr, NLZ Brackel).

Nach Siegen gegen Wehen Wiesbaden (4:0) und den Karlsruher SC (3:1) kassierte die U17 ihre erste Niederlage in der Vorbereitung. Das neu zusammengestellte Team unterlag der TSG Hoffenheim, einem der Top-Teams der Bundesliga Süd/Südwest, etwas unglücklich mit 1:2. Trainer Sebastian Geppert bescheinigte seiner Mannschaft eine ansprechende Leistung. Mats Brune hatte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt. Die U17 startet Sonntag (11 Uhr, NLZ Brackel) gegen den SV Lippstadt 08 in den NRW-Pokal. (wiwi)

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten.