Marco Reus, Nuri Sahin, Ilkay Gündogan, Jonas Hofmann, Sven Bender, Marcel Schmelzer und Lukasz Piszczek sind verletzt, Neven Subotic pausiert derzeit international; und so waren nur sieben BVB-Spieler in diesen Tagen bei ihren Nationalmannschaften. Sechs davon haben gestern gespielt. Henrikh Mkhitaryan traf dabei für Armenien im Spiel gegen Italien.

Bild
Mats Hummels (r.) freut sich über eins der fünf Tore.

Mats Hummelswar über 90 Minuten dabei, als die deutsche Nationalmannschaft mit 5:3 in Schweden siegte. Erik Durm wirkte ebenfalls über die volle Distanz mit beim 3:2 der U21 über die Färöer. Der einzige Spieler mit einem kürzeren Einsatz war gestern Mitch Langerak, der bei Australiens 3:0-Sieg in London gegen Kanada in der ersten Halbzeit das Tor hütete. Auch Robert Lewandowskiund Jakub Blaszczykowski spielten in London, allerdings in Wembley gegen Gastgeber England, und unterlagen mit 0:2. Erfolgreicher lief es für Henrikh Mkhitaryan, der mit Armenien in Neapel ein Remis gegen Italien erreichte. Dabei traf der Borusse in der 70. Minute zum 1:2 - Mario Balotelli glich sechs Minuten später zum 2:2-Endstand aus.
Nicht eingesetzt wurde Sokratis beim 2:0-Sieg Griechenlands über Liechtenstein. Er saß auf der Bank. (br)

Bild
Henrikh Mkhitaryan dirigiete Armeniens Spiel in Italien, hier gegen Andrea Pirlo. [Fotos: firo]