Die Nachfrage nach Dauerkarten für den Signal Iduna Park hält bei Borussia Dortmund auch für die kommende Saison unverändert an. Auch wenn die Reservierungsschreiben noch nicht alle Dauerkarteninhaber erreicht haben, ist die Nachfrage nach neuen Jahrestickets sehr groß. Vergleichszahlen aus dem Vorjahr belegen, dass bereits am ersten Verkaufstag 20 Prozent mehr an Dauerkarten umgetauscht wurden.

Weitere Bewerbungen sind aber derzeit nicht in allen Bereichen aussichtslos. Deshalb hat sich Borussia Dortmund dazu entschlossen, eine Online-Warteliste einzurichten, die über www.bvb.de/login erreichbar ist.
Das BVB-Ticketing beantwortet hier die wichtigsten Fragen:
Wird die bestehende Warteliste beim BVB nicht mehr berücksichtigt?
Jeder, der sich innerhalb der letzten drei Jahre auf die Dauerkarten-Warteliste hat setzen lassen - sei es per Email oder per Brief - wird ebenfalls berücksichtigt. Der Wunsch wird somit in die Gesamtliste eingepflegt.
Kann ich mich nur eintragen, wenn ich Vereins-Mitglied bin?
Jeder kann sich unter www.meinbvb.de mit seinen persönlichen Daten eintragen. Egal, ob er bereits Vereinsmitglied ist, oder nicht.
Werden Vereinsmitglieder bevorzugt?
Als Vereinsmitglied von Borussia Dortmund genießt man den Vorteil, dass der Dauerkartenwunsch bevorzugt wird.
Wie erfolgt die Bearbeitung der Warteliste?
Die Einträge der Warteliste werden ständig bearbeitet. Sollte der Wunschplatz bereits verfügbar sein, wird umgehend eine Reservierung versandt. Sofern der Block/ die gewünschte Kategorie noch von Alt-Dauerkarteninhabern reserviert ist, wird der BVB nach Ablauf der Reservierungszeit für Altkunden und spätestens Mitte Juli die Wünsche bearbeiten. Jede frei gewordene Dauerkarte wird ausschließlich denjenigen zum Erwerb angeboten, die sich in der entsprechenden Kategorie angemeldet haben.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Nach erfolgreicher Zuteilung, übersendet der BVB dem Interessenten ein Reservierungsschreiben, mit deren Hilfe er seine Option per Überweisung einlösen kann. Ebenso besteht die Möglichkeit, gegen Vorlage der Reservierung in der Geschäftsstelle die Dauerkarte einzulösen.