Die U23 von Borussia Dortmund eilt in der Regionalliga West weiter von Sieg zu Sieg. Beim 1:0 (1:0) gegen die SG Wattenscheid 09 gelang dem Team von Trainer Daniel Farke am Samstag der sechste Erfolg in den vergangenen sieben Spielen.

Bild
Massih Wassey erzielte das Siegtor.

In einer Partie mit nur wenigen Höhepunkten erzielte Massih Wassey kurz vor der Halbzeit das goldene Tor (41.). Die Borussen hatten das Geschehen über die komplette Spielzeit im Griff und holten einen verdienten Heimsieg. „Ich bin super zufrieden, es war ein verdienter Sieg“, sagte Trainer Daniel Farke.

An der Tabellenspitze wird es nun immer enger, da Viktoria Köln (42 Punkte) bei der U23 von Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinauskam. Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (45) tat sich gegen den 1. FC Köln II lange Zeit schwer, gewann aber mit 2:1. Der BVB rangiert mit 40 Punkten auf dem Konto auf Rang drei, hat aber zwei Partien weniger absolviert (18) als die beiden direkten Konkurrenten (20).

Zum Abschluss des Fußballjahres 2016 trifft der BVB II am kommenden Samstag (14.30 Uhr) im Stadion Rote Erde auf die U23 des FC Schalke 04. Die Winterpause endet mit der Auswärtspartie bei RW Oberhausen (18. Februar 2017).

BVB II: Reckert - Camoglu, Zimmermann, Mainka, Dietz - Karazor - Wassey (90. Gyau), Sauerland (87. Schumacher), Eberwein, Dieckmann - Al Ghaddioui (90. Arweiler)
Tor: 1:0 Wassey (41.)
Florian Groeger