An diesem Sonntag, am dritten Advent, füllt sich der Signal Iduna Park zum größten Weihnachtssingen Deutschlands. Damit am 15. Dezember alles glatt läuft und alle Besucher einen besinnlichen Nachmittag erleben können, bitten wir um Beachtung einiger wichtiger Hinweise.

Tickets

Weit über 65.000 Karten sind im Vorverkauf abgesetzt worden. Die Tageskassen bleiben daher geschlossen.

Zeiten

Die Stadiontore öffnen um 14.30 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr und endet gegen 18.20 Uhr.

Anreise

Die (kostenpflichtigen) Parkplätze A, C, D, E und M sind geöffnet. Der öffentliche Nahverkehr (Bus, U-Bahn) verkehrt wie bei Bundesliga-Heimspielen, so dass auch die Stadtbahn-Haltestelle „Stadion“ angefahren wird und auf den bekannten Linien Sonderwagen im Einsatz sind. Auch der „Uni-Shuttle“ verkehrt, nicht aber der Sonderbus, der üblicherweise bei BVB-Spielen ab Westfalenhallen (ehemaliger „Löschteich“) in Richtung Aplerbeck fährt. Die DB kann zudem keine Entlastungszüge zum Bahnhof „Signal Iduna Park“ einsetzen. Wegen des Weihnachtsmarkts in der Innenstadt ist hier ohnehin mit gut besetzten Zügen zu rechnen. Wir empfehlen eine Anreise bis 15 Uhr, damit wirklich jeder pünktlich auf seinem Platz sein kann.

Rucksäcke & Co.

Größere Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden, auch keine Kinderwagen, Babyschalen („Maxi Cosi“) oder Rollatoren. Für Rollstühle ist nur in den eigens dafür vorgesehenen Blöcken 3 und 6 Platz.

Im Stadion

Der Zugang zu den Stehplätzen ist Kindern erst ab sieben Jahren erlaubt!