Nach der Niederlage im U19-Pokalfinale stellten sich Trainer Mike Tullberg und Lars Ricken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum, den Fragen am Sky-Mikrofon.

Mike Tullberg: „In den ersten 20 Minten haben wir das Spiel kontrolliert. Beim Standard sehen wir zu zehnt zu, wie das 1:0 fällt. Danach haben wir 25 Minuten lang schlecht gespielt. In der Halbzeit habe ich die Mannschaft in die Pflicht genommen. Danach haben wir den Gegner auseinandergenommen und hatten Riesenchancen. Sie haben uns bestraft, aber wir haben es nicht geschafft, ihre Fehler zu bestrafen. Wenn wir über 90 Minuten unsere normale Leistung abgerufen hätten, hätten wir gewonnen.“

Lars Ricken: „Uns war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Ich kann nur Gutes über unsere Jungs sagen. Wir sind nicht perfekt ins Spiel reingekommen, aber besser als die Stuttgarter. Durch eine Standardsituation bekommen wir das Gegentor, verlieren etwas den Faden, aber machen in der ersten Halbzeit noch den Anschluss. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs alles rausgehauen und hatten fünf, sechs riesige Torchancen. Die Mannschaft ist extrem enttäuscht, aber das gehört dazu. Wir haben bisher eine tolle Saison gespielt. Die Jungs lernen daraus, das können sie nächste Woche im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft schon beweisen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke