Modern ist, was gefällt! Haben wir uns auch gedacht – und zwei beliebte Trikots aus den 1980er Jahren neu aufgelegt. 

Im UHU-Trikot hat schon Lothar Huber die Schuhe für Borussia Dortmund geschnürt. Trainer war Anfang der 80er Jahre Udo Lattek. Allerdings ließ sich der Meistermacher auch mit den Produkten des damaligen Hauptsponsors nicht an den Trainerstuhl festkleben. Über Pfingsten 1981 verabschiedete sich Lattek, für die Öffentlichkeit durchaus überraschend, nach Barcelona. Geblieben sind die Erinnerungen.

Das gilt auch und im Besonderen für das schwarzgelbe Hemd mit dem Schriftzug eines Dortmunder Speiseeis-Unternehmens. In Artic-Trikots ging nicht nur der Stern von Marcel Raducanu auf – es drohte auch jener der Borussia unterzugehen. Doch dann gewann der BVB 1986 die „Mutter aller Relegationen“ gegen Fortuna Köln (0:2, 3:1, 8:0) – in Artic-Trikots. Das sind unvergessliche Erinnerungen.

Beide Trikots sind den Originalen detailgetreu nachempfunden. Erhältlich sind sie heute für jeweils 49,95 Euro exklusiv im BVB-Onlineshop und ab 5. November in den Fanshops in Dortmund, Oberhausen und Essen. 

Jetzt übrigens neu: Schon ab 60 Euro Bestellwert wird Euer Paket kostenlos zu Euch geliefert.