„Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt“, meinte Jonas Hofman, und Robert Lewandowski stellte fest: „Wir haben drei Tore geschossen und nur eine Nürnberger Chance zugelassen.“ Die Stimmen zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Jonas Hofmann: „Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben sehr gut gespielt, unser Gegenpressing sehr gut umgesetzt und schöne Tore erzielt. Natürlich bin ich auch glücklich, dass ich mal wieder einen Scorerpunkt sammeln und so zum Erfolg der Mannschaft beitragen konnte. Nach der Pleite in Hamburg hatten wir etwas gutzumachen, das ist uns gelungen. Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt, darauf können wir nun gut aufbauen.“

Robert Lewandowski: „Wir haben drei Tore geschossen und nur eine Nürnberger Chance zugelassen, von daher war das ein sehr gutes Spiel von uns, mit dem wir sehr zufrieden sein können. Ich freue mich über meinen Treffer, denn ich möchte viele Tore schießen. Jetzt stehen wir wieder auf dem zweiten Platz, da wollten wir hin. Die Saison ist aber noch lang, von daher liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor uns, um diesen Platz zu verteidigen.“

Manuel Friedrich: „Es war ein klasse Spiel von der ganzen Mannschaft, das wir verdient gewonnen haben. Ich freue mich besonders für Mats, da er sich mit einem sehr starken Spiel zurückmelden und dann auch noch ein Tor erzielen konnte. Er ist ein richtig guter Typ und ein überragender Innenverteidiger.“    

Roman Weidenfeller: „Wir hatten in der ersten Halbzeit schon sehr große Chancen. In der zweiten Hälfte haben wir dann genau zum richtigen Zeitpunkt das erste Tor gemacht. Wichtig war vor allem, dass wir zu Null gespielt und kaum etwas zugelassen haben. So ist der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient.“
Aufgezeichnet von Dennis-Julian Gottschlich