Das war der „schwarzgelbe Sommer“ 2016

Das war der „schwarzgelbe Sommer“ 2016

30 Tage voller schwarzgelber Erlebnisse – aufgeteilt auf 10 unterschiedliche Veranstaltungsformate – liegen hinter Borussia Dortmund.

Von der Nordseeküste bis in die österreichischen Alpen war der BVB von Juni bis September mit seinen besonderen Veranstaltungsformaten unterwegs, um auch in der spielfreien Zeit für seine Fans dazusein. Mit Angeboten wie „Das Duell“ – einem Fußballeventformat für Teilnehmer von 6 bis 99 Jahren - oder aber „EMMAs Ecke“ – einem Mal- und Bastelzelt für die Kleinsten – konnten ca. 18.000 aktive Teilnehmer erreicht werden. Dazu kommen ca. 40.000 Sichtkontakte, die den BVB auch außerhalb der Fußballwelt wahrgenommen haben.

Egal, ob bei den „KidsClub Erlebnistagen“ oder den Angeboten der „BVB Sommertour“, die schwarzgelben Angebote wurden sehr gerne und gut angenommen.

Vielen Dank an alle Fans, die auch diese Aktionen zu besonderen Erlebnissen werden lassen!

Impressionen:

Bild

EMMA beim KC Erlebnistag in Hagen

Bild

 Der BVB Camper zu Gast in Hamm

Bild

BVB Badespaß und den Dortmunder Freibädern

Bild

EMMA auf Norderney

Bild

Die BVB Sommertour zu Gast in Kitzbühel

Bild

Der KC Erlebnistag im FortFun Abenteuerland

  • Teams

KidsClub-Erlebnistag im Freilichtmuseum Hagen

25. Juni | KidsClub-Erlebnistag im Freilichtmuseum Hagen

Am 25. Juni 2016 war der BVB KidsClub erstmalig im Hagener LWL-Freilichtmuseum zu Gast. Mehrere hundert Besucher trotzten dem Wetter und erlebten ein abwechslungsreiches Programm.

Neben den an sich schon attraktiven Aktionen des Museums gab es ein schwarzgelbes Rahmenprogramm, vor allem für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Maskottchen EMMA war vor Ort, die Besucher konnten an einer Rallye durch das Museum teilnehmen, ihre Fußballkünste auf dem SoccerCourt testen, beim BungeeRun auf Punktejagd gehen oder sich am FanTruck mit schwarzgelben Accessoires eindecken.

Dazu wurden verschiedene Workshops für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren angeboten. Egal ob Papier schöpfen, Nägel schmieden oder Figuren gießen – in den kostenlosen 45minütigen Einheiten lernten alle Interessierten die traditionellen Handwerkstechniken kennen und durften sogar selbst aktiv werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
  • Camper neu

BVB-Camper on Tour

Am ersten Ferienwochenende war der BVB mit seinem schwarzgelben Camper unterwegs.

Vom 8. Bis zum 10. Juli machte der BVB-Camper Station in Hamm-Uentrop direkt an der Lippe. Hier auf dem Campingplatz Helbach sorgte das schwarzgelbe Wohnmobil für allerlei Spaß und Unterhaltung.

Im Gepäck hatte der Camper neben typischen „Campingutensilien“ vor allem jede Menge schwarzgelbe Module: von der Hüpfburg über ein BungeeRun Modul bis hin zu Kinderschminken, einer Mal- und Bastelecke oder einer Luftballstation. Am Camper selbst können Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen oder sich über den BVB und den KidsClub informieren. Alle Besucher von klein bis groß erwartete dazu ein schwarzgelbes Rahmenprogramm mit EMMA, BVB-Musik und unterhaltsamen Spielen nicht nur außerhalb des Wassers.

Der BVB-Camper ist im Rahmen des „schwarzgelben Sommers“ unterwegs – denn auch in der spielfreien Zeit müssen die Fans nicht auf ihren BVB verzichten. Deutschlandweit ist der BVB bei verschiedensten Events mit eigenen Aktionen vertreten und bringt so schwarzgelbe Lebensfreude zu den Fans.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ort:

Campingplatz Uentrop

Dolberger Straße 80e

59510 Lippetal

  • KinderFerienParty

KinderFerienParty in Dortmund

11. – 15. Juli und 18. – 22. Juli 2016 | KinderFerienParty in Dortmund

In den ersten zwei NRW-Ferienwochen war der BVB zu Gast auf der mittlerweile 46. Kinderferienparty. Täglich konnten die jungen Besucher von 11.00 – 17.00 Uhr beim BVB auf Punktejagd gehen.Das BungeeRun Spiel für vier Personen sorgte für viel Spaß. Und auch Maskottchen EMMA war fast täglich vor Ort, um die Kinder zu besuchen.

Bild
Bild
Bild
  • BVB Badespaß neu

Jeweils mittwochs

BVB Badespaß

An jedem Mittwoch in den
Ferien war der BVB in einem anderen Dortmunder Freibad zu Gast und hat zum
schwarzgelben Badespaß eingeladen. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt
hat, hatten alle Besucher viel Spaß. Egal, ob bei dem Eventspiel „Das Duell“
oder weiteren Aktionen wie „Weitrutschen“, „Frisbee-Zielwerfen“ oder
„Ballspielspaß“ – es gab für alle Altersklassen eine Menge zu erleben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

 

10. August | BVB-Badespaß in Hardenberg, Badweg 30, 44369 Dortmund (fällt aus, Nachholtermin am 16.08.16)

Die einzelnen Termine im Überblick:

13. Juli & 17.August| BVB-Badespaß im Volksbad, Schwimmweg 2, 44139 Dortmund

20. Juli | BVB-Badespaß Wellinghofen, Hopmanns Mühlenweg, 44265 Dortmund

27. Juli | BVB-Badespaß im Froschloch, Löttringhauser Str. 103, 44225 Dortmund

3. August | BVB-Badespaß in Stockheide, Brackeler Straße 100, 44145 Dortmund

10. August | BVB-Badespaß in Hardenberg, Badweg 30, 44369 Dortmund (fällt aus, Nachholtermin am 16.08.16)

 

 

 

  • Norderney neu

BVB auf Norderney

Norderney schwarzgelb!

Am 20. und 21. Juli machte der BVB im Rahmen des schwarzgelben Sommers Station auf der beliebten Ferieninsel Norderney.

Unsere Biene EMMA hat sich in diesem Jahr zwei Tage frei genommen, um Urlaub an der Nordsee zu machen. Ausgesucht hat sie sich dafür Norderney – und mit im Gepäck hatte sie zahlreiche Attraktionen.  An zwei Tagen erwartete große und kleine Fans auf der Eventfläche am Nordstrand ein schwarzgelbes Erlebnisprogramm.

Täglich von 11.00 – 18.00 Uhr konnten sich die kleinen Gäste auf der Hüpfburg austoben, im EMMA-Zelt malen und basteln oder beim Kinderschminken Farbe zum Verein bekennen.

Die größeren Besucher erwarteten neben dem SoccerCourt verschiedene Spiele am Strand, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gab. „Es ist richtig super hier – besonders gut gefallen hat mir der Frisbee-Zielwurf-Wettbewerb, bei dem ich eine BVB Sonnenbrille gewonnen habe“, so der neunjährige Manuel, der mit seinen Eltern Urlaub auf der Insel machte. Dazu fand erstmalig auch ein BeachSoccerTurnier für Familien oder andere Urlaubsgruppen vor Ort statt.

EMMA selbst hat sich dazu auch etwas auf der Insel umgesehen – und schwarzgelbe Bienenfreude am Leuchtturm, der Milchbar, den Dünen und auf der ganzen Insel versprüht!

Bild
Bild
Bild
  • BVB Kitzbühel

BVB in Kitzbühel

Der schwarzgelbe Sommer zu Gast in den Kitzbüheler Alpen

Bereits zum vierten Mal besuchte der BVB mit den unterschiedlichsten Attraktionen die Kitzbühler Alpen. An zwei Tagen wurde der Ortskern von Westendorf schwarzgelb. Neben den verschiedensten Spielmodulen konnten die Besucher ihr Können im schwarzgelben SegwayParcour unter Beweis stellen, bei dem Spielformat „Das Duell“ tolle Preise gewinnen oder ihre Liebe zum Verein beim „Fan-Schminken“ zeigen. Und natürlich war auch EMMA da – sie nutze direkt die Gelegenheit, um sich auch vor Ort ein bisschen umzusehen…

Bild
Bild
Bild
  • Fort Fun

KidsClub-Erlebnistag im FortFun Abenteuerland

20.August 2016 | KidsClub-Erlebnistag im FortFun Abenteuerland

Am 20. August fand der
zweite KidsClub-Erlebnistag im FortFun Abenteuerland statt. Fast 4.000 Besucher
kamen ins Sauerland, um neben den eigentlichen Parkangeboten schwarzgelbe
Attraktionen zu erleben. Neben Hüpfburg, dem Bungee-run „Punktejäger“ und dem Spielformat
„Das Duell“ konnten alle an kurzen Workshops im SoccerCourt teilnehmen oder ihr
Glück bei dem schwarzgelben Riesenglücksrad versuchen. Felix Passlack war dazu
für eine Autogrammstunde vor Ort und wurde dabei tatkräftig von Biene EMMA
unterstützt. Dazu gab es noch einige exklusive Angebote für KidsClub-Mitglieder
– so konnten sich bspw. 25 Kinder über einen „Ausflug ins Grüne“ freuen. Das
Besondere daran: Die Kinder wurden von Dortmund aus mit dem BVB-Mannschaftsbus
ins Sauerland und natürlich abends auch wieder zurück gebracht.

 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

 

 

 

 

 

Opel-Dudenhofen

Der BVB zu Gast bei Opel

10. September von 10.00 – 16.00 Uhr

Am 10. September öffnet das Testcenter Dudenhofen anlässlich seines 50jährigen Bestehens seine Türen. Mehr als 20.000 Besucher werden erwartet – und der BVB ist mit vor Ort. Große und kleine Gäste können ihr Können beim Spiel „Das Duell“ unter Beweis stellen, sich direkt vor Ort als BVB-Fan schminken lassen, an einem Gewinnspiel oder an verschiedenen anderen Angeboten teilnehmen. Natürlich ist auch EMMA vor Ort.

Adresse:
Test Center Dudenhofen
Am Opel Prüffeld 2
63110 Rodgau-Dudenhofen
 

 

 

Aktionen BVB Handelspartner

BVB-Handelspartner

Ab dem 4. August besucht der BVB Einkaufscenter und Partnershops und bringt schwarzgelbe Erlebnisse zu den Kunden. Von 11.00 bis 18.00 Uhr können sich die kleinen Fans schwarzgelb schminken lassen oder einen BVB-Luftballon abholen. Die größeren Fans können an zwei Kickern ihr Können zeigen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Und natürlich schaut auch unsere EMMA mal vorbei!

 

Termine:

4. August 2016 – Münster Arkaden

13. August 2016 – FanShop Ochtrup

22. August 2016 – Toys World, Lippstadt