1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

02 | Borussia Dortmund - Eintracht Braunschweig

Alle Infos zum

Bundesliga Spiel

Logo Wettbewerb



Borussia Dortmund

Bild

Eintracht Braunschweig

2 : 1
Bild

Heimauftakt gegen Braunschweig: Alles, was Sie über das Spiel wissen müssen

Borussia Dortmund gegen Eintracht Braunschweig. Bis in die 80er Jahre hinein war das Duell zwischen dem Europacupsieger von 1966 und dem Deutschen Meister von 1967 ein Klassiker. Doch dann verabschiedeten sich die Niedersachsen aus dem Oberhaus. Das Gastspiel am 13. November 1984 war das bislang letzte im Kampf um Bundesliga-Punkte zwischen beiden Klubs an der Strobelallee. Es endete mit 3:1 für den BVB. Am Sonntag kommt die Eintracht zurück. Begleitet von knapp 7.000 Fans.