1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Bundesliga

Alle Infos zum

Bundesliga Spiel

Logo Wettbewerb



Borussia Dortmund

Bayern München

0 : 3
Bild

Ein Spiel mit vielen Geschichten

Es ist ca. 20.25 Uhr, das Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayern München ist vor wenigen Minuten abgepfiffen worden. Doch kaum einer hat das Epizentrum des SIGNAL IDUNA PARK verlassen. Die Südtribüne ist voll. Immer noch. Der BVB hat gerade eine schmerzvolle 0:3-Niederlage gegen den Erzrivalen aus München einstecken müssen, doch die Südtribüne singt. Sie klatscht. Sie feiert ihre Mannschaft, die sich vor ihr unten auf dem Rasen versammelt hat.

Bild

Nur zehn Schüsse zugelassen

Wie schon im Champions-League-Finale fielen alle Tore erst in den letzten 30 Spielminuten. Wie schon in London war der BVB über weite Strecken ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Die „Not-Abwehr“ des BVB ließ in der ersten Halbzeit nur fünf Bayern-Torschüsse zu - seltener kamen die Münchner in dieser Saison in den ersten 45 Minuten nie zum Abschluss. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Bayern nur fünf Mal zum Torschuss, trafen hier aber drei Mal.