Zum dritten Mal in seiner Karriere hat sich Sven Bender das Nasenbein gebrochen. Doch der wohl härteste Profi der Fußball-Bundesliga geht davon aus, am Samstag im Bundesligaspiel des BVB in Mainz mitwirken zu können.

Bild
Sven Bender erlitt im Spiel gegen Neapel einen Nasenbeinbruch.

„Es ist der Wahnsinn, was Manni für ein Pech hat“, sagte Trainer Jürgen Klopp und fügte scherzhaft hinzu: „Aber er ist es ja gewohnt, mit Maske zu spielen.“

Bender hatte am Dienstag im Champions-League-Spiel des BVB gegen den SSC Neapel (3:1) nach einem Schlag des Spaniers Raul Albiol in der 17. Spielminute einen glatten Bruch des Nasenbeins erlitten. Er musste sich mehrfach behandeln lassen, bis die Blutung gestoppt war. Insgesamt verbrauchte er vier Trikots, da auf den Jerseys gemäß Reglement kein Tropfen Blut vorhanden sein darf. "Ich habe mich gewundert, wo unser Zeugwart Frank Gräfen die ganzen Trikots hergeholt hat", meinte Klopp. Sie kamen aus dem Fanshop „August-Lenz-Haus“ neben dem Stadion – die Mitarbeiter dort haben einen klasse Job gemacht!

"Vor Manni kann ich nur den Hut ziehen. Er ist ein absoluter Ausnahmeprofi", lobte Nationaltorwart Roman Weidenfeller: "Wer sich mit so einer lädierten Nase noch so in die Zweikämpfe und Kopfbälle haut wie er, der verdient höchsten Respekt." Nuri Sahin schwärmte von seinem etatmäßigen Partner auf der „Doppel-Sechs“:  "Er ist ein unglaublicher Mensch, ein absolutes Vorbild." (br)