58 Prozent Ballbesitz, 52 Prozent an gewonnenen Zweikämpfen und 14:10 Torschüsse – Borussia Dortmund agierte in Berlin überlegen und gewann verdient mit 4:0.

Erfolgsserie: Borussia Dortmund hat keins der letzten neun Saisonspiele verloren, holte daraus mit sieben Siegen und zwei Unentschieden 23 von 27 möglichen Punkten. Mitte März gab es die letzte Niederlage. Seitdem punktete Borussia Dortmund so häufig wie kein anderes Team.

Erfolgsbilanz: Der BVB feierte drei Siege mehr und holte fünf Punkte mehr als in der Vorsaison.

Treffsicher: Robert Lewandowski schnürte seinen fünften Doppelpack in dieser Saison und wurde mit 20 Treffern Torschützenkönig. Im dritten Jahr in Serie erzielte er mindestens 20 Saisontore.  In seinem 131. Bundesliga-Spiel verwandelte er erstmals einen Freistoß direkt ins Tor.

Effizient: Milos Jojic erzielte mit nur acht Torschüssen in der Bundesliga vier Tore.

Kurios: Der BVB hatte im gesamten Spiel keine Ecke.

Gewechselt: Manuel Friedrich stand erstmals seit dem 22. Spieltag in der Startelf. Dafür saß Sokratis erstmals seit dem zwölften Spieltag auf der Bank.

Torflut: Im letzten Saisonspiel kassierte die Hertha die höchste Saisonniederlage – erstmals 2013/14 gab es mehr als drei Gegentore. (impire)