84 Prozent Ballbesitz in einem Pflichtspiel hat Borussia Dortmund nie zuvor verbucht. Dementsprechend zufrieden war Jürgen Klopp nach dem Sieg im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken mit dem Spiel, mit dem Ergebnis und mit den „Jungs mit wenig Spielpraxis“.

Jürgen Klopp: "Es roch nicht eine Minute nach einer Sensation. Wir haben ein tolles Spiel gemacht, auch wenn es nur 2:0 ausgegangen ist. In der Chancenverwertung hätten wir noch ein bisschen konsequenter sein können, alles andere war perfekt. Es hat einfach Spaß gemacht. Die Jungs mit wenig Spielpraxis haben ein fantastisches Spiel gemacht: Jonas Hofmann, Julian Schieber, und Oli Kirch war der überragende Mann. Das war wirklich stark! Trotz wenig Eingespieltheit hat das flüssig ausgesehen.“

Jonas Hofmann: „Es ist immer schön, wenn man an Toren beteiligt ist. Als junger Spieler versuche ich immer, Akzente zu setzen. Das ist mir mit einer Vorlage und einem Tor gelungen.“

Julian Schieber: „Ich dachte, mein zweites Tor zählt, doch der Schiedsrichter hat ein Foul gepfiffen. Ich soll vorher gestoßen haben.“

Milan Sasic (Trainer 1. FC Saarbrücken): "Wir haben gezeigt, dass wir uns nicht verstecken wollten. Wir hatten Pech mit der Chance von Marcel Ziemer in der ersten Halbzeit. Ich kann der Mannschaft jedoch insgesamt keinen großen Vorwurf machen. Wir können mit dem Ergebnis leben."

Marcel Ziemer (Stürmer FCS): „Die Chance war da - ein bisschen Pech, dass der Ball an den Außenpfosten geht. Es hat Spaß gemacht, vor einer Superkulisse gegen die zu spielen.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert