Borussia Dortmund darf im Endspiel um den DFB-Pokal auf den Einsatz von Marco Reus hoffen. Der Nationalspieler schied im letzten Ligaspiel der Saison am Samstag bei Hertha BSC zwar mit einer Fußverletzung aus, doch medizinische Abteilung signalisierte bereits vorsichtig Entwarnung.

Für Reus war die Partie nach 70 Minuten beendet, nachdem ihm der Berliner Sandro Wagner auf den Zeh getreten war. Humpelnd verließ der Nationalspieler das Feld. Eine endgültige Diagnose ist zwar noch nicht gestellt, aber es sieht offenbar danach aus, als dass sich Reus nicht ernsthaft verletzt hat.

Glück im Unglück hatte auch Sokratis, nachdem ihm Wagner fünf Minuten zuvor auf den Spann getreten war. Nach einem Schuh-Wechsel ging es für ihn weiter. Manuel Friedrich trug eine Fleischwunde unterhalb der Kniescheibe davon, die einem Einsatz am kommenden Samstag jedoch auch nicht im Wege stehen sollte.

Fraglich ist jedoch Nuri Sahin, der wegen muskulärer Probleme zur Halbzeit ausgewechselt wurde. (br)