Ob Borussia Dortmund im Auswärtsspiel am Sonntag (17.30 Uhr) in Frankfurt wieder auf Mats Hummels setzen kann, ist zwei Tage vor der Begegnung noch offen. Aber die Hoffnung ist begründet. Fraglich ist dagegen der Einsatz von Sven Bender.

Bild

„Manni hat leider etwas aus London mitgebracht“, berichtete Jürgen Klopp am Freitag und sprach von muskulären Beschwerden im Adduktorenbereich: „Wir müssen abwarten, was das bedeutet.“ Dass es ein Rennen gegen die Uhr wird, zeichnet sich jetzt schon ab. „Wer morgen nicht trainieren kann, hat’s schwer für Sonntag“, meinte der Coach.

Bild

Da trifft es sich gut, dass Mats Hummels vier Wochen nach seiner im Spiel in München erlittenen Bänderverletzung im Sprunggelenk offenbar auf dem Sprung zurück in die Mannschaft steht. „Er steht seit vorgestern in Fußballschuhen und hat in den letzten Tagen ein intensives Programm absolviert. Mats ist beschwerdefrei, jetzt müssen wir schauen, ob es für Sonntag reicht“, erklärte der Trainer. (br)