Ein sehr interessantes Spiel, Wolfsburg versuchte es spielerisch (61% Ballbesitz), traf aber zwei Mal nach Standards. Beim BVB zeigte Ciro Immobile sein bestes Bundesliga-Spiel: Er gab sechs Torschüsse ab, setzte sich in 61 Prozent seiner Zweikämpfe durch, schoss ein Tor selbst, bereitete das andere vor.

Verbesserte Heimbilanz: Borussia Dortmund holte aus den letzten drei Heimspielen gegen die starken Gegner Mönchengladbach, Hoffenheim und Wolfsburg sieben Punkte.

Voll dabei: Ciro Immobile überragte mit seinem ersten Assist in der Bundesliga, einem Tor und sechs Torschüssen. Allerdings hat der Italiener von seinen sechs Bundesliga-Spielen in der Startelf keines gewonnen.

Einsatz am Limit: Der BVB lief über sechs Kilometer mehr als der VfL, der dafür 61 Prozent der Spielanteile hatte.

Spätes Tor: Erstmals seit dem fünften Spieltag traf der BVB nach der 60. Spielminute.

Saisonpremiere: Oliver Kirch stand erstmals in dieser Saison bei einem Bundesligaspiel im Kader, kam gleich zu seinem ersten Einsatz und bereite unmittelbar nach seiner Einwechselung per Balleroberung ein Tor vor.

Aufgepasst: WolfsburgsNaldo traf schon zum vierten Mal in dieser Saison, er gab auch von allen Ligaspielern die meisten Torschüsse nach Ecken ab.

Stark nach Standards: Wolfsburg hat die gefährlichsten Standardsituationen der Liga (zehn Tore).